28.06.2024

Kindertag im Hort Sonnenschein

Strahlende Augen bei Jung und Alt

Tischtennis auf dem Schulhof

Beim Tauziehen wurden die Kräfte gemessen.

Bereits zum dritten Mal hatten wir das große Glück, dass die Zülichendorfer Seniorinnen und Senioren mit

uns und unseren Hortkindern gemeinsam den Kindertag verbrachten. Die Vorfreude war riesengroß und die Beteiligung noch viel größer! So konnten wir an diesem Nachmittag ca. 20 Seniorinnen und Senioren sowie

80 Hortkinder begrüßen. Unsere liebsten Omis hatten wieder leckeren Kuchen gebacken und so entstand ein wundervolles Buffett. Auch Herr Bartl, der neue Fachbereichsleiter für Haupt- und Sozialverwaltung der Gemeindeverwaltung, war ein sehr willkommener Gast. Bei Spiel und Spaß verbrachten wir alle gemeinsam diesen Nachmittag. Die Kinder und das Erzieherteam staunten nicht schlecht, wie fit unsere Gäste im Tischtennis, Kegeln und Büchsenwerfen sind. Auch im Tauziehen konnten die Erwachsenen gewinnen, natürlich mit starker Unterstützung der Horterzieherinnen. Es freut uns als Team sehr, dass die Bereitschaft für diese generationsübergreifende Arbeit so groß ist. Ob Junge, Mädchen, Oma oder Opa – jeder hatte ein Lächeln auf dem Gesicht und strahlende Augen. Wie gern hören wir die alten Geschichten aus unserer Schule… und wie sehr und nachhaltig hat dieser Tag unsere Kinder berührt. Dankeschön! Wir bedanken uns mit diesem Artikel ganz herzlich bei der Seniorenbeauftragten Frau Hauchwitz für die tolle Organisation und bei allen Seniorinnen für die leckere Versorgung! Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Das Team vom Hort Sonnenschein

Fotos: Hort Sonnenschein