26.07.2024

Schnuppertag in Zülichendorf

Künftige Abc-Schützen lernten Schule und Lehrerin kennen

Die zukünftigen Erstklässler mit Klassenleiterin und Hortnerinnen

… und schon wieder ist es so weit. Voller Aufregung und Neugierde erwarteten wir unsere neuen Abc-Schützen

am 02.07. zum Schnuppertag in unserer Schule. 23 Kinder folgten unserer Einladung und verbrachten einen ersten Schultag mit Klassenlehrerin und Hortnerinnen. Wir werden in diesem Jahr einzügig, mit voraussichtlich 27 Erstklässlerinnen und Erstklässlern, einschulen. Der Tag startete um 9.30 Uhr und wir verbrachten gemeinsam zwei Unterrichtsstunden. Alle Kinder gaben sich große Mühe und hatten sichtlich Spaß an ihren Aufgaben. Wir erkundeten gemeinsam die Schule und das Außengelände, ließen uns gemeinsam das Mittagessen schmecken und verbrachten

den Nachmittag im Hort. Am Ende des Tages erhielten alle Kinder eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme am Schnuppertag und konnten diese stolz ihren Eltern präsentieren. Wir freuen uns sehr auf dieses gemeinsame Abenteuer mit den neuen „Erstis“.

Foto: GS Zülichendorf

Die Klassenleiterin Frau Peschel und die Hortleitung Frau Marquardt